Jugendbericht Sommer 2023

HalloLogout
🎾🎾🎾 Probleme mit der Hallennutzung, z.B. Licht, Heizung, etc.? → Ansprechpartner: Frank Hartmann ☎ 0163-4441176, Aziz Stitou ☎ 0172-8050945, Michael Egert ☎ 07244-9477794 oder per email ✉ an info@svb-tennis.de 🎾🎾🎾
Direkt zum Seiteninhalt

Jugendbericht Sommer 2023

SVB Tennis
Veröffentlicht von Jugendwart in Jugend News · Freitag, 04. August 2023
Tags: SVBTennisNEWSJugendberichtSommer2023
Das Ende des Monats Juli ist gleichbedeutend mit dem Ende der Sommersaison für die Jugendmannschaften der Tennisabteilung des SV Blankenloch. Es ist das Ende einer ereignisreichen, spannenden und interessanten Medenrunde mit vielen tollen Ergebnissen in den unterschiedlichen Altersklassen.

Während einige Neulinge im Mannschaftsbetrieb erste Erfahrungen sammelten, konnten die bereits ein wenig erfahreneren Mannschaften durch starke Leistungen oben im Tabellenfeld mitspielen und am Aufstieg in die nächsthöhere Liga schnuppern. Es wurde in diesem Sommer erstmals eine U10 gemischt im im etwas verkleinerten Feld gemeldet und es ließ sich feststellen, dass die jüngsten unseres Mannschaftswettbewerbs Lust auf mehr machten. Die männliche U12 spielte lange Zeit um den Aufstieg mit, musste sich am Ende dann doch auf dem dritten Platz einfinden, zeigte aber stets das Potenzial der Mannschaft. Besonders beeindruckend präsentierte sich die eng zusammengewachsene erste Mannschaft der U15 männlich. Viele mitreißende Spiele in einer sehr stark besetzten Liga machten lange Hoffnung auf den Meisterschaftsplatz und damit den direkten Aufstieg. Letztendlich wurde man noch von der TuS Neureut 1 abgefangen, was jedoch eine starke Leistung in dieser Saison nicht überschreiben soll. Auch die zweite U15 kam am Ende auf einen guten zweiten Platz und hat das Potenzial gezeigt, sich in dieser Liga weiter zu etablieren. Die U18 gemischt wurde ebenso wie die U10 seit langer Zeit nicht mehr gemeldet und ist somit am Ende dieses Sommers ebenso besonders hervorzuheben. Die neu formierte Mannschaft hat einen starken zweiten Platz als Endplatzierung in der Tabelle erreicht und hatte eine Punktgleichheit mit dem ersten Platz vorzuweisen.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Jugendwarte sehr stolz auf den Verlauf der Sommerrunde und die Entwicklung der Spielerinnen und Spieler sind und bereits mit Vorfreude auf die anstehende Wintersaison ab Oktober blicken.

Kevin Hirt
(Jugendwart)


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt