SVB - Blog - SV Blankenloch 1911 e.V. Tennisabteilung

Direkt zum Seiteninhalt

Änderung Corona Verordnung

SV Blankenloch 1911 e.V. Tennisabteilung
Veröffentlicht von Sportwart in Corona · 3 November 2020
Liebe Vereinsmitglieder und Tennisfreunde,

 
Die Landesregierung Baden-Württemberg hat am gestrigen Montag ihre Corona-Maßnahmen nochmals genauer spezifiziert. Aus einer nachträglichen Anpassung des FAQ-Kataloges des Landes Baden-Württemberg (Untermenü „Was ist mit dem Sport und Sportkursen?“) geht hervor, dass aktuell lediglich zwei Personen PRO TENNISHALLE und nicht, wie ursprünglich kommuniziert, pro Tennisplatz anwesend sein dürfen.
 
Während über den kompletten Sommer hinweg ein einzelner Tennisplatz als eigene Sportstätte definiert war, hat die Landesregierung diese Definition nun – aus für uns unverständlichen Gründen - abgeändert. Inzwischen gilt die komplette Tennishalle als dieselbe Sportstätte, auf der insgesamt nur zwei Personen anwesend sein dürfen.
Wir (BTV) haben die Landesregierung bereits zu einer Stellungnahme aufgefordert und streben eine erneute Abänderung der Definition „Sportstätte“ an, sodass, wie gestern kommuniziert, zwei Personen pro Tennisplatz aktiv sein dürfen. Bis wir eine Antwort erhalten haben, gilt jedoch leider die Regelung: Pro Tennishalle maximal zwei Personen, es sei denn, alle Personen gehören demselben Haushalt an.

D.h., dass wir diese Woche nur noch Stunden auf Platz 1 zulassen werden (Platz 2 ist gesperrt) und nächste Woche kommt dann Platz 2 dran (Platz 1 gesperrt),
sofern sich nicht doch noch zeitnah etwas ändert. Wir halten euch auf dem Laufenden.
 
Sofern ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr Euch gerne an die Abteilungsleitung wenden.
 
 
Viele Grüße
 
Eure Abteilungsleitung



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
SV Blankenloch 1911 e.V.
Tennisabteilung
Eggensteinerstr.142
76297 Stutensee
☎ 07244-9477794

Zurück zum Seiteninhalt