Anleitung Buchungssystem - SVB Tennis

HalloLogout
🎾🎾🎾 Probleme mit der Hallennutzung, z.B. Licht, Heizung, etc.? → Ansprechpartner: Frank Hartmann ☎ 0163-4441176, Aziz Stitou ☎ 0172-8050945, Michael Egert ☎ 07244-9477794 oder per email ✉ an info@svb-tennis.de 🎾🎾🎾
Direkt zum Seiteninhalt

Anleitung Buchungssystem

Verein > Infos
1. Registrierung
  1. Registrierung unter https://buchung.svb-tennis.de. Dann "registrieren Sie sich bitte" anklicken (siehe Screenshot).
  2. Persönliche Registrierungsdetails angeben, AGBs und Datenschutzerklärung akzeptieren und anschließend auf "Registrierung abschließen" klicken.
  3. Freischaltung durch uns abwarten.
2. Buchung
  1. Die gewünschte Stunde im Plan anklicken (buchbare Stunden werden bei Kontakt in hellgrün angezeigt), anschließend öffnet sich ein Popup Fenster.
  2. Den "+ Jetzt buchen Button" drücken
  3. Die Anzahl der Mitspieler, sowie die zugehörige Namensangabe (Vor- und Nachname), ist verpflichtend anzugeben. Falls gewünscht, können nun auch noch Gastmarken dazugebucht werden (für Details bitte Punkt 5 beachten). Danach auf "Weiter zur Übersicht" klicken.
3. Bezahlung
Freiplatzbuchungen sind für Mitglieder selbstverständlich kostenfrei. Der nachfolgende Prozess beschreibt deshalb nur zahlungspflichtige Buchungen, wie z.B. Hallenbuchungen und Gastspielerbuchungen:

1. Die gewünschte Zahlungsmethode selektieren, "weiter zu Zahlung" wählen und anschließend dem Zahlungsprozess folgen:
  • Paypal:
    • Sie werden zu ihrem Paypalaccount weitergeleitet und können, wie gewohnt, per Paypal bezahlen. Nach erfolgreicher Bezahlung werden sie auf die Übersichtsseite des Buchungssystems geleitet und die gebuchte Stunde erscheint als "Ihre Buchung" im Tagesplan.
  • SEPA Lastschrift:
    • Sie werden zum SEPA-Bezahlformular weitergeleitet und können hier ihre IBAN Nummer (1.) eintragen und mit "€XX mit SEPA Lastschrift zahlen" (2.) bestätigen. Sollten sie sich hier aber dazu entschließen, die Stunde doch nicht zu buchen, dann bitte oben rechts "Abbruch und zurück zu SVB-Tennis Bookingsystem" (3.) wählen. Nach erfolgreicher Bezahlung werden sie auf die Übersichtsseite des Buchungssystems geleitet und die gebuchte Stunde erscheint als "Ihre Buchung" im Tagesplan.

2. Sollte der Bezahlvorgang nicht erfolgreich abgeschlossen werden, dann erscheint ihre Buchung, auf der Übersichtsseite des Buchungssystems, als "ACHTUNG: UNGÜLTIGE BUCHUNG". In diesem Falle müssen sie die Stunde manuell stornieren und den Buchungsprozess erneut durchlaufen. Sollten sie innerhalb von 20 Minuten keine manuelle Stornierung vornehmen, wird die ungültige Buchung automatisch gelöscht und die Stunde steht dann wieder für alle Teilnehmer zur Verfügung. Für Stornierungen bitte auch den nachfolgenden Punkt beachten.
4. Stornierung
  1. Stornierungen für Hallenbuchungen können bis zu 6 Std. vor Beginn der gebuchten Stunde vorgenommen werden.
  2. Um eine Stunde zu stornieren, bitte im Tagesplan die zu stornierende Stunde anklicken und im folgenden Popup Fenster den Button "Buchung stornieren" wählen. Anschließend steht die Stunde wieder für Buchungen zur Verfügung.
5. Gastmarken
  1. Buchungen von Mitgliedern: Gastmarken sind für Platz 1 bis Platz 7 verfügbar und müssen im Stundenbuchungsprozess als Zusatzprodukt erworben werden. Hierzu bitte die Anzahl der Gäste angeben. Bei Buchung von zwei Gastmarken für 10€ sind 3 Gäste spielberechtigt.
  2. Buchungen von Gästen: Gäste können im Sommer nur Platz 5 buchen. Hier fallen Kosten i. H.v. 13€ pro Stunde an. Für diesen Preis können dann bis zu 4 Gäste den Platz benutzen.
Zurück zum Seiteninhalt