Turnierbericht: 1. BGV Kids Cup

Direkt zum Seiteninhalt

Turnierbericht: 1. BGV Kids Cup

SVB Tennis
Veröffentlicht von Sportwart in Jugend News · 4 August 2021

1. BGV Kids Cup beim SV Blankenloch 1911 e.V.

Am 31.07.2021 fand auf unserer Tennisanlage, bei herrlichem Wetter, der 1. BGV Kids Cup statt. Etwa 50 Jugendliche der Altersklassen U12 m/w, U14 m/w und U16 m/w, sind dem Ruf unseres Jugendwartes und Turnierorganisators Ralph „Becko“ Seitz gefolgt und haben für das Tagesturnier gemeldet, sodass spannenden Tennismatches nichts mehr im Wege stand. Jeder der Turnierteilnehmer wurde zu Beginn, bei Anmeldung, mit einem Starterpaket ausgestattet, bestehend aus vielen nützlichen Utensilien, die man beim Ausüben des Tennissports gut gebrauchen kann. Für das leibliche Wohl der Turnierteilnehmer und Eltern wurde, dank unserem Festausschuss Christian Basa, der hier in der Organisation federführend war, sowie den freiwilligen Helfern, bestens gesorgt.



Auch unser Turnier-Sponsor, der „Badische Gemeinde- Versicherungs-Verband (BGV)“, war an diesem Tag mit einem Stand auf der Anlage vertreten und verteilte, kostenfrei für alle Kinder (und auch die Größeren), Popcorn und hübschte unsere Anlage, durch das Aufstellen zahlreicher Strandliegestühle, auf. Für das richtige Turnier-Ambiente wurde somit gesorgt und ab 9 Uhr ging es dann, bei besten Bedingungen, mit dem Wettbewerb der U12m los. Teilnehmer, Verantwortliche, Mitglieder und Besucher konnten an diesem Tag ein gelungenes Turnier mit zahlreichen hochklassigen Begegnungen genießen. Jeder Turnierteilnehmer hatte im Verlauf des Tages zwei Matches zu absolvieren, die in angemessenem Abstand terminiert wurden. Gegen 21 Uhr waren dann schließlich alle Partien gespielt und die Turnierleitung konnte auf einen herrlichen Turniertag, ohne Wetterunterbrechungen oder sonstige gravierende Ereignisse, zurückblicken. Besonders beeindruckt waren die Turnierverantwortlichen von der gelebten Fairness aller Turnierteilnehmer, was dazu führte, dass unser Oberschiedsrichter, Reinhard Lehmann (SV Blankenloch), quasi den ganzen Tag ohne ein einziges Eingreifen, dem tollen Jugendtennis Aufmerksamkeit schenken konnte.






Für unsere Turnierteilnehmer hatten die BGV-Verantwortlichen, Herr Karam und Herr Siefert, dann noch etwas ganz Besonderes im Gepäck. Jeder der Turnierteilnehmer hatte die Möglichkeit, an einer Verlosung teilzunehmen. Als Hauptpreise gab es 2x2 Eintrittskarten, sowie 2x1 Trainerstunde mit einem Tennisprofi, für das kommende WTA Turnier (Liqui Moly Open) beim TC Rüppurr, zu gewinnen. Durch die Teilnahme zahlreicher Eigengewächse an unserem Tagesturnier standen die Chancen dann auch nicht so schlecht, dass eines unserer „SVB-Kinder“ unter den Verlosungsgewinnern stehen würde. Und so kam es dann glücklicherweise auch gleich doppelt. Um 17 Uhr wurden, unter Aufsicht der BGV Verantwortlichen, die Gewinner per Auslosung, ermittelt. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Simon Kempa (SV Blankenloch), zum Gewinn von 2 Eintrittskarten und an Robin Stitou (SV Blankenloch), der nun die einmalige Möglichkeit bekommt, hautnah mit einem Tennnisprofi zu trainieren (wir werden berichten). Auch für die anderen zwei clubfremden Gewinner  wird dieser Tag bestimmt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.



Herr Karam und Herr Siefert übergaben im Anschluss an die Verlosung noch einen Scheck i.H.v. 550€ an die Turnierorganisatoren, welcher der Jugendarbeit der Tennisabteilung zu Gute kommen wird. Wir wissen, dass es in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist, dass durch lokale Sponsoren aus der Wirtschaft, ein so tolles und wichtiges Projekt, Unterstützung erfährt. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für das Engagement unseres Sponsors, dem Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV), insbesondere Herr Siefert, von der BGV-Hauptvertretung Blankenloch - Hauptstr.75, bedanken, ohne den dieses Event, in dieser Form, wahrscheinlich nicht möglich gewesen wäre. Wir hoffen, dass wir - gemeinsam - unser Jugend LK-Turnier in den kommenden Jahren weiter etablieren werden und unseren Tennisclub zum Aushängeschild für tolles Jugendtennis machen können. Außerdem möchten wir uns ganz herzlich bei Nelli Judin bedanken, die uns mit ganz vielen, tollen Fotoaufnahmen, während des Turniers, begleitet hat.





Turnierfotos:



Es gibt noch keine Kommentare.
0
0
0
0
0
SV Blankenloch 1911 e.V.
- Tennisabteilung -
Eggensteinerstr.142
76297 Stutensee
☎ 07244-9477794
info@svb-tennis.de
Zurück zum Seiteninhalt